– Sozial-ökologische Transformation

Klimaschutz-Appell: „Wir sind bereit!“

„Klimaschutz konkret umsetzen, notwendige Veränderungen angehen“: Auf Initiative der Jesuiten des Nürnberger Ukama-Zentrums hin wenden sich 80 katholische Entscheidungsträger:innen mit einem eindringlichen Appell an die Politik und bekräftigen den eigenen Willen zur Transformation.

„Wir sind bereit, Klimaschutz konkret umzusetzen, die notwendigen Veränderungen anzugehen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen“, erklärt Jesuitenpater Jörg Alt SJ, der den Appell gemeinsam mit seinem Mitbruder Klaus Väthröder SJ initiiert hat. „Wenn wir es schaffen, in Gesellschaft und Politik endlich über die richtigen Dinge im Zusammenhang mit dem Klimaschutz zu diskutieren und gehandelt wird, muss ich mich auch nicht mehr auf die Straße kleben“, sagt Pater Alt mit Blick auf seine Beteiligung an Straßenblockaden für mehr Klimaschutz. „Die Politik muss endlich die Klimaschutzbremsen lockern und uns auf dem Weg zur Klimaneutralität unterstützen.“

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

jesuitenweltweit
X20010 freie Spende

Liga Bank
IBAN:DE61 7509 0300 0005 1155 82
BIC:GENO DEF1 M05