Saju George SJ und sein Ensemble vor dem Zelt der Jesuiten beim Katholikentag in Stuttgart 2022.

 – Spiritualität

Yoga, Tanz und Meditation mit Pater Saju

Saju George SJ ist nicht nur Priester und Sozialarbeiter, sondern auch ein weltweit gefeierter Meister des Bharata Natyam, der klassischen südindischen Tanz-Kultur, und ein Brückenbauer zwischen den Kulturen. Im September und Oktober lädt Pater Saju, der „tanzende Jesuit“ aus Kalkutta, zu zwei Workshops nach Oberbayern ein.

Pater Saju wurde mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen für sein tänzerisches Können ausgezeichnet. In Kalkutta widmet er sich mit mit dem „Kalahrdaya“-Zentrum benachteiligten Kindern und Jugendlichen; neben regulärem Schulunterricht werden sie dort im klassischen Tanz unterrichtet. Dr. Saju George SJ ist Gastdozent an renommierten Tanzschulen Indiens.

Schlagworte

Indien

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

jesuitenweltweit
X20010 freie Spende

Liga Bank
IBAN:DE61 7509 0300 0005 1155 82
BIC:GENO DEF1 M05