– „Nice to meet you“ im Herbst 2016

Libanon & Kuba

Brennpunkt Naher Osten und eine Insel im Wandel: Der Libanon und Kuba stehen im Mittelpunkt unserer „Nice to meet you“-Gesprächsabende im Herbst.

Am Freitag, 9. September 2016, referiert Pater Stefan Hengst SJ, Leiter des lokalen Flücht­lings­diensts der Jesuiten (JRS), über den schwierigen Alltag geflüchteter Fami­lien und die schwierige politische Lage im kleinen Mittelmeer-Staat. In einem Interview mit P. Martin Stark SJ, Socius des Provinzials, gab Pater Hengst bereits einen Einblick in seine Arbeit im Libanon.

Am 7. Oktober berichtet Missionsprokurator P. Klaus Väthröder SJ nach einem sechswöchigen Kuba-Aufenthalt über seine Erlebnisse und Begegnungen in einem Land, das sich im tiefgreifenden Wandel befindet.

;Mehr zu den Veranstaltungen

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

jesuitenweltweit
X20010 freie Spende

Liga Bank
IBAN:DE61 7509 0300 0005 1155 82
BIC:GENO DEF1 M05