– Pune / Indien

Trauer um Pater James Shelke

Pater James Shelke, Direktor des Divyawani Centre in Shrirampur im indischen Bundesstaar Maharashtra, ist am Donnerstagabend (22. September 2016) in einem Krankenhaus in Ahmednagar verstorben. Er wurde 75 Jahre alt.

Das Provinzialat schreibt zu den Umständen von Pater Shelkes Tod:
„Am Sonntag hatte sich Pater James nach einem hektischen Tag über starke Schmerzen in den Beinen beklagt. Am Montag brachten wir ihn ins St.-Lukas-Krankenhaus in Shrirampur, nachdem die Schmerzen nicht besser wurden und er hohes Fieber bekam. Gestern abend erlitt er einen Asthma-Anfall. Die Ärzte diagnostizierten Nieren-Versagen. Am Donnerstag wurde er für eine Dialyse ins Anandrishi Krankenhaus gebracht, wo er einem multiplen Organversagen erlag.“

Pater Shelke gehörte der Pune Jesuit Province an und war als Pfarrer für verschiedene Gemeinden im Bezirk Ahmednagar tätig. Am heutigen Freitag wird er nach einer Trauerfeier in der St Mary’s Church um 16 Uhr Ortszeit in Sangamner beigesetzt.




Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

jesuitenweltweit
X20010 freie Spende

Liga Bank
IBAN:DE61 7509 0300 0005 1155 82
BIC:GENO DEF1 M05