– 36. Generalkongregation

P. Arturo Sosa Abascal SJ an der Spitze der Jesuiten

Pater Arturo Sosa Abascal wurde am 14. Oktober 2016 zum neuen Generaloberen der Gesellschaft Jesu gewählt. Er folgt in diesem Amt auf den bisherigen Generaloberen Adolfo Nicolás, dessen Rücktritt am 4. Oktober nach achtjähriger Amtszeit von der 36. Generalkongregation angenommen worden war.

Pater Sosa (67) wurde am 12.11.1948 in Caracas (Venezuela) geboren, trat 1966 in das Noviziat der Venezuela-Provinz ein und wurde 1977 zum Priester geweiht. An der Universidad Central de Venezuela absolvierte er ein Promotionsstudium.

Zuletzt war Pater Sosa Delegat in der Generalskurie für die Internationalen Häuser und Werke des Ordens in Rom.

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

jesuitenweltweit
X20010 freie Spende

Liga Bank
IBAN:DE61 7509 0300 0005 1155 82
BIC:GENO DEF1 M05