Die Initiator*innen Burkhard Hose, Beatrice von Weizsäcker und Jörg Alt (v.li.) präsentieren den Offenen Brief.

– Advocacy

Offener Brief „Christlich-soziale Politik“: Der Protest wächst!

Am 28. Mai 2018 haben Jörg Alt, Burkhard Hose und Beatrice von Weizsäcker einen www.jesuitenmission.de/index.php Brief zu den „Kennzeichen christlicher und sozialer Politik“ veröffentlicht. Nun, einen Monat später, ist es Zeit, Bilanz zu ziehen.

Widerstand lohnt sich, auch der Offene Brief wirkt: Die laufenden gesellschaftspolitischen Debatten und die kontinuierlich steigende Zahl der Unterzeichnenden belegen allerdings auch die unveränderte Notwendigkeit des Anliegens. Derzeit (Stand: 27.06.2018) liegt die Zahl der Unterstützer*innen auf der offiziellen Unterzeichnerliste bei 171; hinzugekommen sind z.B. der Bezirksjugendring Oberbayern, der Diözesan-Caritasverband München und Freising sowie weitere Ordensgemeinschaften, Verbände und Lehrstuhlinhaber. Darüber hinaus haben mittlerweile 1746 Bürger*innen den Brief online unterschrieben.

• Zur Pressemitteilung
  • Unterzeichner-Statements