F: Tim Reckmann / CC -BY 2.0
– Spenden für jesuitenweltweit
Herausforderung bei Banküberweisungen
Eine neue EU-Richtlinie schreibt vor, dass Banken und Sparkassen prüfen müssen, ob Name und IBAN bei Überweisungen zusammenpassen. Wir bitten unsere Spenderinnen und Spender um Entschuldigung für mögliche Probleme bei ihren Überweisungen und arbeiten an einer Lösung!
Seit dem 05. Oktober prüfen Banken bei Überweisungen, ob angegebene Zahlungsempfänger in der Überweisung mit dem hinter der Bankverbindung hinterlegten Namen übereinstimmen. Daher kann es bei Überweisungen an jesuitenweltweit zu Komplikationen kommen, denn der offizielle Name lautet: Deutsche Region der Jesuiten KdöR – jesuitenweltweit.
Wir arbeiten zusammen mit unserer Hausbank an der Lösung des Problems und bitten um Entschuldigung für mögliche Schwierigkeiten bei Ihrer Übwerweisung!
